100%
0%
Studie: Teenager nutzen Smartphone am liebsten für Chat und SMS

Bei der repräsentativen Studie wurden Kindern und Teenager im Alter von zehn bis 18 Jahren befragt, die ein Smartphones oder Handy besitzern. Danach versenden 94 Prozent der Befragten am liebsten SMS oder nutzen Online-Dienste wie Whatsapp, iMessage oder Hangouts.
90 Prozent der Teilnehmer an der Smartphone-Teenager-Studie gaben an, zumindest ab und zu mit ihrem Mobiltelefon zu telefonieren. Neun Prozent in dieser Altersgruppe telefoniert dagegen mit dem Smartphone nicht.
Ein weiteres wenig überraschendes Ergebnis der Smartphone-Teenager-Studie des BITKOM-Verbandes: Auf Platz drei der am häufigsten genutzten Smartphone-Funktionen liegen Spiele. Immerhin gaben 82 Prozent der befragten Kinder und Teenager an, ihr Smartphone für das so genannte Gaming zu nutzen.
80 Prozent der Befragten hören laut Smartphone-Teenager-Studie mit ihrem Smartphone gern Musik, 79 Prozent machen damit Fotos und Videos. 72 Prozent der Befragten schauen sich auf dem Smartphone Videos an und 66 Prozent surfen damit im Internet.
Vielleicht interessiert Sie auch: