100%
0%
Studie: Bis Jahresende werden 2 Mrd. Handys verkauft
Bis zum Ende des Jahres 2014 werden weltweit rund zwei Milliarden Handys verkauft werden. Davon werden rund 1,3 Milliarden Smartphones sein. Das geht aus einer Studie des britischen Marktforschungs-Instituts CCS Insight hervor.Allerdings dürften die meisten Handys und Smartphones laut Studie in den Schwellenländern verkauft werden. In den Industrieländern wird sich der Handy-Markt nach Meinung der Forscher von CCS Insight im Jahr 2014 hingegen weiter abschwächen.
Die Bedeutung der klassischen Handys wird sich bis 2018 glatt halbieren, so die Marktforscher.Von den 2,3 Milliarden mobilen Geräten, die in vier Jahren weltweit abgesetzt werden, sollen laut Studie 1,9 Milliarden Smartphones sein. Einfache Handys kommen dann nur noch auf einen Anteil von rund 17 Prozent.
Der rückläufige Handy-Markt in den entwickelten Ländern drückt laut CCS Insight bereits auf die Preise: So fällt in diesem Jahr erstmals wieder der durchschnittliche Handy-Verkaufspreis, nachdem er zuvor vier Jahre lang gestiegen war.
Wenn Sie ein neues Handy bzw. Smartphone suchen, werfen Sie einen Blick auf unsere Handy-Bestenliste.
Vielleicht interessiert Sie auch:



Die besten Handytarife