100%
0%
Verbannt Apple bald Google-Suchmaschine vom iPhone?
Obwohl Google mit seinem Betriebssystem Android zu den großen Konkurrenten von Apple gehört, ist die Google-Suchmaschine seit der Vorstellung des ersten Apple iPhone im Jahr 2007 auf allen iPhone-Modellen voreingestellt. Einem Medienbericht zufolge könnte sich das bald ändern.Im Jahr 2015 endet laut „Stern“ der Vertrag über die Voreinstellung der Google-Suchmaschine auf dem iPhone. Dann könnten Microsoft oder Yahoo Google auf den Apple-Geräten ablösen. Schätzungen zufolge sorgen die weltweit mehr als 800 Millionen Apple-Geräte für jede Menge Suchanfragen.
Der Apple-Sprachassistent Siri und die Spotlight-Suche auf Apple Macs nutzen schon jetzt die Microsoft-Suchmaschine Bing. Die Yahoo-Suchmaschine ist in den nächsten fünf Jahren im Firefox-Browser voreingestellt.
Schon einmal macht Apple mit Google kurzen Prozess, als das Unternehmen 2012 mit der Vorstellung von iOS 6 den Google-Kartendienst Maps durch eine eigene Anwendung ersetzte. Derzeit soll Google für die Voreinstellung seiner Suchmaschine auf Apple-Geräten jährlich rund eine Milliarde US-Dollar zahlen.
Vielleicht interessiert Sie auch:



Die besten Handytarife