Lidl Mobile wird eingestellt
Das Mobilfunk-Angebot Lidl Mobile wird in wenigen Tagen eingestellt. Darauf macht der Lebensmittel-Discounter Lidl seinen Kunden am Eingang seiner Filialen aufmerksam.
Der Mobilfunk-Discounter migriert zum 30. September 2015 die Tarife und Rufnummern zum bisherigen technischen Dienstleister Fonic. Lidl-Mobile-Bestandskunden müssen sich jedoch nicht sorgen, denn in puncto Tarife, Kunden-Accounts und Rufnummern ändert sich für sie nichts. Der von Telefónica Deutschland betriebene Mobilfunk-Discounter Fonic setzt das bestehende Vertragsverhältnis zu den gleichen Preisen und Leistungen unter neuem Namen fort.
Auch die bislang erhältlichen Lidl-Mobile-Guthabenkarten werden am 1. Oktober eingestellt und an ihre Stelle treten die Fonic-Wertkarten, die in Zukunft auch von Lidl-Mobile-Kunden genutzt werden können. Die Neuaktivierung der Lidl-Mobile-Angebote ist ab Oktober 2015 nicht mehr möglich.
Lidl Mbbile: Migration zu Fonic
Anfang Oktober startet Lidl ein neues Mobilfunk-Discounter-Angebot im D2-Netz von Vodafone. Dies erklärte ein Vodafone-Sprecher gegenüber Tariftipp.de. Details zu Tarifen und Preisen wollen Vodafone und Lidl zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.
Um die Tarife von Vodafone, Fonic und Lidl Mobile mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.