Samsung Galaxy Note 4: Update auf Android 6.0 avisiert
Samsung wird für das Samsung Galaxy Note 4 ein Update des Betriebssystems Android auf die neuere Version Android 6.0 („Marshmellow“) zur Verfügung stellen.
Wie das Portal sammobile.com berichtet, sollen zunächst Exemplare des Samsung Galaxy Note 4 in den Genuss des Updates kommen, die vom US-Mobilfunk-Provider Verizon vertrieben wurden. Außerdem sollen in Europa verkaufte Exemplare des Samsung Galaxy Note 4 ohne Branding das Update auf Android 6.0 erhalten.
Samsung Galaxy Note 4: 95,8 Punkte im Tariftipp.de-Test
Das Samsung Galaxy Note 4, das im Test von Tariftipp.de 95,8 von 100 möglichen Punkten erringen konnte, erinnert vom Design her an seinen Vorgänger. Es weist wie das Samsung Galaxy Note 3 eine kunstlederartige Rückseite auf. Zudem ist der sogenannten S Pen an Bord.
Darüber hinaus erfügt das Samsung Galaxy Note 4 über ein Quad-HD-Display. Das Smartlet wiegt trotz seines 5,7 Zoll großen Super-AMOLED-Displays 176 Gramm und ist 8,5 Millimeter dünn.
Die 16-Megapixel-Kamera mit optischem Bildstabilisator kann bis zu 60 Prozent hellere Bilder produzieren als die Kamera des Vorgängers. Für Selfies ist eine 3,7-Megapixel-Kamera auf der Frontseite des Samsung Galaxy Note 4 untergebracht.
Das integrierte Mikrofon ist besonders gegen störende Geräusche gefeit. Damit soll das Samsung Galaxy Note 4 auch in Konferenzen oder für Interviews herhalten können.