otelo-Kunden testen Flic-Button
Der Mobilfunk-Discounter otelo arbeitet als erster Telekommunikationsanbieter mit Flic zusammen. Das schwedische Start-Up-Unternehmen hat einen mobilen Button entwickelt, mit dem User ihre Smartphone-Funktionen per Knopfdruck bedienen.
In dieser Woche werden die ersten Flic-Buttons an Testkunden versandt, die eine „Allnet Flat XL“ gebucht haben. Im Frühjahr 2016 bietet otelo weitere Flic-Buttons in Kombination mit der „Allnet Flat XL“ und einem Smartphone an.
Mit dem Flic-Button können otelo-Kunden verschiedene Smartphone-Funktionen via Flic-App mit wenigen Klicks auf den Button „programmieren“ und anschließend per Knopfdruck auslösen. Mit dem Flic-Button können otelo-Kunden z.B. auf Knopfdruck die Lieblings-Playlist abspielen, Selfies schießen oder eine Pizza bestellen. In Notsituationen kann man zudem mit einmaligem Drücken den eigenen Standort an Freunde schicken.
otelo: Flic-Button für Android und iOS
Der Flic-Button lässt sich laut otelo in den eigenen vier Wänden anbringen, kann aber auch unterwegs genutzt werden. Flic funktioniert sowohl mit den Betriebssystemen iOS als auch Android.
Um die otelo-Tarife mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.



Die besten Handytarife