MWC: Neue Sicherheitslösung von G Data für iOS
Rund 290 Millionen Smartphones und Tablets verkaufte Apple weltweit im Jahr 2015. Der IT-Security-Hersteller G Data erweitert deshalb sein Produktportfolio für mobile Endgeräte mit dem Betriebssystem iOS.
Auf dem Mobile World Congress (MWC), der vom 22. bis 26. Februar 2016 in Barcelona stattfindet, stellt G Data mit Mobile Internet Security erstmals eine umfassende Sicherheitslösung für Smartphones und Tablets mit iOS vor. Die Sicherheitslösung schützt laut G Data zuverlässig vor Phishing und gefährlichen Webseiten und verwendet dazu unter anderem einen integrierten Browser.
Mit G Data Mobile Internet Security soll auch der Nachwuchs ruhigen Gewissens surfen können. Der sichere Browser sorgt dafür, dass Kinder nur geeignete Webseiten besuchen können, die als pädagogisch wertvoll und altersgerecht eingestuft sind. Dazu setzt G Data auf die bekannte Kindersuchmaschine fragFINN.de.
Ein weiteres Feature der App von G Data ist der Schutz bei Geräteverlust. Mit wenigen Klicks im G Data Action Center können Nutzer den Standort des iOS-Gerätes über einen Web-Browser ermitteln. Beim Auffinden hilft ein Signalton, auch wenn das Mobilgerät auf lautlos gestellt ist. Gelangt das Apple iPhone oder iPad in die falschen Hände, erhalten die Besitzer von G Data eine Nachricht, wenn die SIM-Karte gewechselt wird.
G Data: Preise und Verfügbarkeit
G Data Mobile Internet Security für iOS ist im Laufe des ersten Quartals 2016 im Apple App Store kostenlos erhältlich. Für die Freischaltung aller Funktionen können Nutzer innerhalb der App jederzeit für 15,95 Euro pro Jahr ein Upgrade zur Vollversion erwerben. Als besonderes Angebot kann die Vollversion der G-Data-App 30 Tage unverbindlich getestet werden.