Motorola Moto G 3: Update auf Android 6.0
Motorola hatte schon vor einigen Wochen in den USA und Kanada für das Motorola Moto G 3 ein Update des Android-Betriebssystems auf die neuere Version Android 6.0 verteilt. Nun ist Deutschland an der Reihe.
Das Update kommt „over the air“, also via WLAN, auf das Motorola Moto G 3. Die Update-Datei ist zwei Gigabyte (GB) groß. Anders als bisher üblich sorgt das Update auf Android 6.0 beim Motorola Moto G 3 dafür, dass einige bereits vorinstallierte Apps deinstalliert werden. Dabei handelt es sich um Moto Assist, Motorola Migrate und die Google-Chrome-Erweiterung in Motorola-Connect.
Das Motorola Moto G 3, das im Tariftipp.de-Test 93,68 von 100 möglichen Punkten ergattern konnte, ist nach der IPX7-Norm zertifiziert und somit wasser- und staubdicht. Zudem ist es mit kratzfestem Corning Gorilla Glas ausgestattet.
Motorola Moto G 3: 93,68 Punkte im Tariftipp.de-Test
In das Motorola Moto G 3 wurde eine 13-Megapixel-Kamera eingebaut, die ein Objektiv mit einer großen Anfangsblende von f/2.0 hat, so dass auch bei widrigen Lichtverhältnissen gute Aufnahmen entstehen sollten. In dunkler Umgebung kann außerdem ein LED-Doppel-Blitz zugeschaltet werden, der nach Angaben des Herstellers mit dynamischer Farbtemperatur natürliche Hauttöne und stimmige Farben erzeugen soll.
Die Kamera-App kann gestartet werden, indem das Motorola Moto G 3 zweimal schnell gedreht wird. Mit diesem Kommando kann der Nutzer dann zwischen den beiden Kameras umschalten. Durch zweifaches Schütteln aktiviert sich die Taschenlampen-Funktion.



Die besten Handytarife