Windows 10 Mobile: Microsoft verteilt Update
Microsoft hat damit begonnen, ein Update an Smartphones mit dem Betriebssystem Windows 10 Mobile zu verteilen. Das Update trägt die Versionsnummer 10586.107.
Laut einem Eintrag eines Support-Mitarbeiters im Microsoft-Forum wird die Verteilung des Updates für Windows 10 Mobile sukzessive erfolgen. Zunächst sollen Smartphones ohne Branding mit dem Update versorgt werden.
Windows 10 Mobile: Update für Smartphones ohne Branding
Durch das Update für Windows 10 Mobile sollen mehrere Fehler behoben werden. Unter anderem soll die allgemeine Stabilität von Windows 10 Mobile verbessert worden sein. Außerdem können Nutzer nun auch besser auf PDF-Dokumente im Edge-Browser zugreifen.
Das Update für Windows 10 Mobile betrifft auch den Iris-Scanner des Microsoft Lumia 950 und 950 XL (Foto) und soll dessen Energieverbrauch senken. Darüber hinaus verspricht Microsoft Verbesserungen bei Bluetooth-Verbindungen mit Kfz-Gadgets und anderem Zubehör.
Mit dem Update für Windows 10 Mobile sorgt Microsoft auch dafür, dass ein Fehler beseitigt wird, der bei Software- und App-Updates dazu führte, dass der Fortschrittsbalken für längere Zeit bei null Prozent stecken blieb. Außerdem sollen Nutzer künftig nicht mehr mit falschen Meldung konfrontiert werden, die von zu wenig Speicherplatz sprechen.



Die besten Handytarife