Seite bewerten:
100%
0%

MWC: Telekom verkauft künftig Wearable dial

23.02.2016 von

dialDie Deutsche Telekom und i.am+ gehen eine exklusive Partnerschaft ein. Das haben beide Unternehmen im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona bekanntgegeben. Das erste Produkt der langfristig angelegten Kooperation ist das Wearable dial.

Bei dial handelt es sich laut Telekom um ein „Smartphone am Handgelenk“, das auf einem neuen Voice-Betriebssystem AneedA basiert. Im Fokus der Zusammenarbeit steht die exklusive Vermarktung von dial in den Märkten der Telekom. Im Laufe des Jahres wird dial in ersten europäischen Telekom-Märkten erhältlich sein.




Bei dial handelt sich um ein Gerät, das Uhr und Smartphone zugleich ist. Das Wearable hebt sich durch eine Vielzahl von innovativen Features von bisherigen Smartwatches ab. Die Bedienung von dial erfolgt z.B. über die Sprachsteuerung AneedA und funktioniert unabhängig von einem Smartphone.

dial mit kontextbezogener Sprachsteuerung

Die Sprachsteuerung des dial zeichnet sich durch die intelligente und kontextbezogene Suche aus. Über die Sprachsteuerung lassen sich alle Funktionen von dial auch ohne Eingabe am Endgerät vollumfänglich nutzen. AneedA liefert Musik, Informationen und verfügt über eine persönliche, künstliche Intelligenz. Die eingebaute Frontkamera des dial ist auch für Selfies bestens geeignet.

Das Wearable verfügt über einen Steckplatz für eine Nano-SIM-Karte und kann ohne ein Smartphone mit jeder beliebigen Telefonnummer verbunden und genutzt werden. dial-Nutzer können ihre vorhandene mobile Nummer behalten und über eine Vernetzung mit der Plattform unter einer einzigen Identität Anrufe und Nachrichten auf verschiedenen Geräten tätigen und empfangen.

Um die Tarife der Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunk-Tarifrechner.