Apple plant vorerst keinen iPhone SE Nachfolger
Schlechte Nachrichten für die Fans des iPhone SE. Apple plant offenbar keine neue Version in der ersten Jahreshälfte 2017.
Das iPhone SE ist für ein Apple ein überraschender Erfolg. Die kleine Form, das beliebte Design des iPhone 4, günstiger als das aktuelle iPhone und trotzdem leistungstark. Das zeichnet das iPhone SE und seinen Erfolg aus. Es ist ein Smartphone für alle, die ein iPhone haben wollen, aber nicht den Preis zahlen wollen.
Doch jetzt soll es vorerst keinen Nachfolger des iPhone SE geben. Das berichtet zumindest Chi Kuo, Analysit bei KGI Securitas, der in der Vergangenheit verlässliche Vorab-Informationen zu Apples Geräten veröffentlicht hat. Zuvor wurde noch vermutet, dass das iPhone SE 2.0 nicht in der ersten Jahreshälfte 2017 erscheinen soll. Das dementiert Kuo jetzt. Doch wie es um die zweite Jahreshälfte 2017 steht, ist noch unbekannt.
Ursprünglich war das iPhone SE vor allem für Schwellenländer wie Brasilien oder Südafrika gedacht. Doch auch in den Indsutrienationen erfreute sich das Smartphone großer Beliebtheit. Der Erfolg des iPhone SE hatte sich auch in den aktuellen Quartalszahlen von Apple widergespielt, denn hier macht sich das iPhone SE durch seine niedrigere Marge bemerkbar. So ist die Anzahl der verkauften iPhones um 5 Prozent zurückgegangen, die Umsätze dafür um ganze 13 Prozent.



Die besten Handytarife