100%
0%
AdONE bezahlt Surfer für Onlinezeit
Die Werbeagentur Vartex Media Marketing GmbH startet zum 2. September einen neuen Internet-Service "adONE", mit dem sich jeder Surfer für seine Onlinezeit bezahlen lassen kann. Durch eine Windows-Applikation, die im Oktober zur Verfügung steht, wird am unteren Bildschirmrand Werbung eingeblendet. Jeder Surfer wird dafür mit 60 Pf/h entlohnt. Zusätzlich bietet adONE allen Teilnehmer die Möglichkeit, neue Mitglieder zu werben. Für jede Onlinestunde eines geworbenen Mitglieds erhält der Werbende zusätzlich 6 Pfennig pro Stunde gutgeschrieben.
Die Anmeldung zur Teilnahme am adONE-Programm erfolgt online. Jeder Benutzer erhält eine Kennungsnummer zugewiesen, mit der er sich jederzeit zum adONE-Service anmelden kann. Das Werbefenster beginnt dann wie eine Uhr die Onlinezeit zu messen. Sobald sich insgesamt mehr als 20,- DM auf einem Kundenkonto angesammelt haben, wird maschinell ein Verrechnungsscheck erstellt und dem Kunden innerhalb weniger Tage per Post zugesandt.
Anmeldungen nimmt adONE ab 2. September entgegen. Die ersten 10.000 Teilnehmer werden zu einer Testphase im Oktober eingeladen. Die Werbefenster und das Datenbanksystem können dann bereits in voller Funktionalität genutzt werden, inklusive minutengenauer Abrechnung und der Beteiligung an den Onlinestunden geworbener Mitglieder. Die momentane Vergütung von 60 Pf/h soll in den nächsten Monaten weiter nach oben angepaßt werden. Zudem will adONE den Teilnehmern einen völlig kostenlosen Internetzugang ohne Nutzungs- und Telefongebühren anbieten.
Die Anmeldung zur Teilnahme am adONE-Programm erfolgt online. Jeder Benutzer erhält eine Kennungsnummer zugewiesen, mit der er sich jederzeit zum adONE-Service anmelden kann. Das Werbefenster beginnt dann wie eine Uhr die Onlinezeit zu messen. Sobald sich insgesamt mehr als 20,- DM auf einem Kundenkonto angesammelt haben, wird maschinell ein Verrechnungsscheck erstellt und dem Kunden innerhalb weniger Tage per Post zugesandt.
Anmeldungen nimmt adONE ab 2. September entgegen. Die ersten 10.000 Teilnehmer werden zu einer Testphase im Oktober eingeladen. Die Werbefenster und das Datenbanksystem können dann bereits in voller Funktionalität genutzt werden, inklusive minutengenauer Abrechnung und der Beteiligung an den Onlinestunden geworbener Mitglieder. Die momentane Vergütung von 60 Pf/h soll in den nächsten Monaten weiter nach oben angepaßt werden. Zudem will adONE den Teilnehmern einen völlig kostenlosen Internetzugang ohne Nutzungs- und Telefongebühren anbieten.