Xiaomi kommt nach Deutschland
Der chinesische Smartphone-Hersteller Xiaomi wird am kommenden Mittwoch in Spanien die ersten beiden Shops auf europäischen Boden eröffnen. In Deutschland sollen die Handys des Herstellers über Amazon, MediaMarkt & Co. verkauft werden.
Bislang waren die Geräte von Xiaomi (sprich:´scha-omie´) nur unter erschwerten Bedingunen zu bekommen, so z.B. über den Importeur TradingShenzen.com. Oft muss man sich dabei mit chinesischen OS-Installationen und eher mäßigem Service herumplagen, zudem fallen teilweise zusätzlich auch noch Zusatzkosten wie z.B. der Zoll an.
In den nächsten Wochen sollen Smartphones wie das Xiaomi Mi Mix nun auch über deutsche Ladentische den Weg zu den Verbrauchern finden, z.B. bei MediaMarkt und Saturn.
Die Qualität der Xiaomi-Geräte kann sich durchaus mit der von Apple, Samsung, Huawei & Co schlagen. Das Vorzeige-Handy "Xiaomi Mi Mix 2" beispielsweise kommt ähnlich wie das S8 von Samsung mit randlosem Display, 6 GB Ram, Snapdragon 835 und einem 3.400 mAh Akku. Wenn man jetzt den Preis von knapp 500 Euro hinzuzieht, dürften einige bisher in Europa tätige Smartphone-Hersteller kalte Füsse kriegen.




Die besten Handytarife