Seite bewerten:
100%
0%

Werbefinanzierter Internetzugang von Novaville

11.09.1999 von
Die Berliner Novaville AG will mit ihrem Produkt "Personal Ad" neue Wege in der Online-Werbung gehen und kostenfreies, werbefinanziertes Internetsurfen anbieten. Damit wird der Werbewirtschaft erstmals ein personalisiertes und regionales Targeting von Zielgruppen ermöglicht.

Der Einsatz von Personal Ad ist denkbar einfach: Durch eine spezielle Software wird nach dem Verbindungsaufbau zum Internetprovider Werbung direkt auf dem Bildschirm des Nutzers angezeigt und in regelmäßigen Abständen vom Personal Ad Client ausgetauscht. Das Werbefenster erscheint unabhängig vom eigentlichen Browserfenster immer sichtbar im Vordergrund und beansprucht etwa 5% der Bildschirmfläche. Über die eingeblendete Werbung soll sich der Internetprovider bzw. die Telekommunikations-Gesellschaft über Werbeumsätze refinanzieren.

Den Inhalt der Werbung bestimmt der Nutzer durch seine persönlichen Interessen und sein soziografisches Profil. Dieses wird bei der Einrichtung des Personal Ad Kontos vom Nutzer eingegeben. Die Datenschutzbestimmungen sollen dabei eingehalten werden. Um den Schutz der persönlichen Daten zu wahren werden bei Personal Ad die Informationen nicht mit einer Person verbunden, vielmehr dienten sie nur als Einstellungen für einen Zugang. Es müsse weder Namen, Adresse noch E-Mail Adresse angegeben werden. Der gesamte Informationsaustausch zwischen dem Nutzer und dem Personal Ad Server entspreche dabei den Anforderungen der "Platform for Privacy Preferences" (P3P) des World Wide Web Consortium (W3C), so die Betreiber. Darüber hinaus will man sich die Datensicherheit von offizieller Stelle zertifizieren lassen, um auch die letzten Zweifel bei den Nutzern auszuräumen.<´br>
Vorgestellt wird das Produkt auf der "digiMedia" vom 22. bis 25. September in Düsseldorf. Die Berliner Novaville AG will mit ihrem Produkt "Personal Ad" neue Wege in der Online-Werbung gehen und kostenfreies, werbefinanziertes Internetsurfen anbieten. Damit wird der Werbewirtschaft erstmals ein personalisiertes und regionales Targeting von Zielgruppen ermöglicht.y

Der Einsatz von Personal Ad ist denkbar einfach: Durch eine spezielle Software wird nach dem Verbindungsaufbau zum Internetprovider Werbung direkt auf dem Bildschirm des Nutzers angezeigt und in regelmäßigen Abständen vom Personal Ad Client ausgetauscht. Das Werbefenster erscheint unabhängig vom eigentlichen Browserfenster immer sichtbar im Vordergrund und beansprucht etwa 5% der Bildschirmfläche. Über die eingeblendete Werbung soll sich der Internetprovider bzw. die Telekommunikations-Gesellschaft über Werbeumsätze refinanzieren.

Den Inhalt der Werbung bestimmt der Nutzer durch seine persönlichen Interessen und sein soziografisches Profil. Dieses wird bei der Einrichtung des Personal Ad Kontos vom Nutzer eingegeben. Die Datenschutzbestimmungen sollen dabei eingehalten werden. Um den Schutz der persönlichen Daten zu wahren werden bei Personal Ad die Informationen nicht mit einer Person verbunden, vielmehr dienten sie nur als Einstellungen für einen Zugang. Es müsse weder Namen, Adresse noch E-Mail Adresse angegeben werden. Der gesamte Informationsaustausch zwischen dem Nutzer und dem Personal Ad Server entspreche dabei den Anforderungen der "Platform for Privacy Preferences" (P3P) des World Wide Web Consortium (W3C), so die Betreiber. Darüber hinaus will man sich die Datensicherheit von offizieller Stelle zertifizieren lassen, um auch die letzten Zweifel bei den Nutzern auszuräumen.<´br>
Vorgestellt wird das Produkt auf der "digiMedia" vom 22. bis 25. September in Düsseldorf.
Aktuelle News
Neues Portfolio bei DR.SIM: 100GB Vodafone für unter 15€

11.05.2025: Ab sofort startet Dr.SIM mit einem neuen Portfolio. Bei Tarifen mit einer Laufzeit von 24 Monaten entfällt ...weiter

Aktion: 40GB 5G Vodafone Allnet Flat für unter 10€

25.04.2025: Schöne Aktion bei freenet: Ab sofort gibt es eine 40 GB Allnet Flat für nur 9,99 € im Vodafone-5G-Netz. ...weiter

congstar Aktionen im April/Mai 2025

22.04.2025: Ab dem 22.04.2025 bis einschließlich 31.05.2025 läuft bei congstar eine Aktion auf den Preis der ...weiter

congstar Prepaid Jahrespaket Aktion

09.04.2025: congstar startet ab 08.04. eine Aktion zur Aufwertung des Datenvolumen vom Prepaid Jahrespaket. Im ...weiter

WEB.de und Mobilfunktarife: 10 GB für 4,99 € monatlich

01.04.2025: Die Handytarife von web.de und GMX gibt es ab sofort wieder mit einem Freimonat. Alle Tarife wurden im ...weiter

1&1 Handy-Tarife mit mehr Datenvolumen

17.03.2025: Ab sofort gibt es bei den 1&1 Handytarifen mehr Datenvolumen. Es gibt weiterhin Tarife mit festgelegtem ...weiter

freenet Aktion: Telekom Magenta Mobil Young 5G mit bis zu 76% Rabatt

11.03.2025: Ab sofort startet bei freenet eine Top Aktion mit den Original Magenta Mobil Young Tarifen. Um von den ...weiter

25 GB Allnet-Flat 5G Telekom für 9,99 €

06.03.2025: Ab sofort gibt es bei freenet eine Aktion für eine 25 GB Allnet Flat für nur 9,99 € im Telekom-5G-Netz. ...weiter

weitere News


Allnet-Flat 7 GB / D2 LTE-Tarif
• Preisgarantie
• 25 € Bonus
nur 9,99 € pro Monat!


Aktion: Allnet-Flat 20 GB 5G
• Aktion: 0€ Anschlussgebühr
• 5G-Netz

nur 9,99 € pro Monat


Aktion: 25 GB Allnet-Flat
• mit 5G ohne Aufpreis
• kein Anschlusspreis
nur 9,99 € pro Monat


Allnet-Flat M mit 35 GB im D1-Netz
• monatlich kündbar
• Jedes Jahr 5 GB mehr
nur 22 € pro Monat