Samsung zeigt Smartphone mit faltbarem Display
Samsung hat auf seiner Developer Conference in San Francisco erstmals ein Smartphone mit einem faltbaren Display gezeigt. Es wird von Samsung "Infinity Flex Display" genannt und verwandelt das Handy in ein Tablet.
Da solche Art Smartphones noch nicht auf dem Markt erschienen sind, war Samsung entsprechend vorsichtig mit detaillierten Informationen zum ersten faltbaren Handy. Noch nicht einmal den Namen des neuen Geräts wollte Samsung verraten. Bislang wurde oft vom "Samsung Galaxy X" oder "Galaxy F" gesprochen, diese Namen wurde aber weder bestätigt noch dementiert.

Um ja nicht zu viel von dem neuen Gerät preiszugeben wurde das Licht während der Präsentation derart runtergedimmt, dass fast nur das Display selbst zu sehen war. Man konnte weder erkennen, wie der Falt-Mechanismus genau funktionierte noch wie dick das Gerät war. Zu sehen war jedoch, dass es im offenen Zustand drei Bildschirmbereiche gibt, zwei kleinere auf der rechten und ein größerer auf der linken Seite. Das könnte bedeuten, dass drei Apps gleichzeitig laufen und nebeneinander dargestellt werden.
Die einzigen von Samsung nach der Präsentation herausgegebenen Infos sind ein 4,58 Zoll Display auf der Außenseite (also im zusammengeklappten Zustand) und ein 7,3 Zoll Display im ausgeklappten Zustand. Gefaltet liegt die Auflösung bei 1.960 x 840 Pixel und geöffnet bei 2.152 x 1.536 Pixel. Öffnet man eine App im geschlossenen Zustand und öffnet dann das Phone, so wird die App im Tablet-Modus weitergeführt.
Im Grunde genommen wurde also kein neues Smartphone gezeigt, sondern eher das neue faltbare Display. Das erste Smartphone mit diesem Display soll dann 2019 auf den Markt kommen - wann genau, wurde nicht gesagt.



Die besten Handytarife