100%
0%
LG beendet Produktion von Smartphones
LG Electronics hat bekannt gegeben, dass es seinen Geschäftsbereich "MOBILE" aufgeben wird. Der ehemals drittgrößte Hersteller aus Südkorea wird demnach keine Smartphones mehr herstellen. Grund für den Ausstieg ist der enorme Wettbewerb im Smartphone-Sektor. LG hatte in den letzten sechs Jahren Verluste in Höhe von 4,5 Milliarden Dollar angehäuft.Nach eigenen Angaben ermöglicht diese Entscheidung dem Unternehmen, Ressourcen auf Wachstumsbereiche wie Komponenten von Elektrofahrzeugen, vernetzte Geräte, Smart Homes, Robotik, künstliche Intelligenz und Business-to-Business-Lösungen zu konzentrieren.
Die Mobilfunksparte von LG wird nun zum Verkauf angeboten. LG wird Kunden für bestehende mobile Produkte für einen Zeitraum, der je nach Region unterschiedlich sein wird, Service-Support und Software-Updates anbieten. LG wird während der Schließung des Mobilfunkgeschäfts mit Lieferanten und Geschäftspartnern zusammenarbeiten.
In Zukunft wird LG sein mobiles Know-how weiter nutzen und mobilitätsbezogene Technologien wie 6G entwickeln, um die Wettbewerbsfähigkeit in anderen Geschäftsbereichen weiter zu stärken. Kerntechnologien, die in den zwei Jahrzehnten des mobilen Geschäftsbetriebs von LG entwickelt wurden, werden auch beibehalten und auf bestehende und zukünftige Produkte angewendet. Die Abwicklung des Mobilfunkgeschäfts wird voraussichtlich bis zum 31. Juli abgeschlossen sein, obwohl das Inventar einiger bestehender Modelle danach möglicherweise noch verfügbar ist.



Die besten Handytarife