Wiko Power U30 - neues Akkuwunder aus Frankreich
Der französische Handyhersteller Wiko stellt ein neues Smartphone vor: Das Wiko Power U30 besitzt ein Akku, der das Handy ganze 4 Tage lang mit Strom versorgen können soll.
Der 6.000 mAh Akku mit KI-getriebenem Powermanagement und Schnellladefunktion ist das Herzstück des neuen WIKO POWER U30. Damit liefert das POWER U30 bei durchschnittlicher Nutzung nun vier Tage Freiheit von der Steckdose – zertifiziert vom unabhängigen Prüfinstitut DXOMARK. Hier erreicht das POWER U30 in der Testkategorie „Autonomy“ mit 98 Punkten locker den ersten Platz im Ranking. Im Standby hat das POWER U30 sogar Strom für bis zu 891 Stunden oder fast fünfeinhalb Wochen.

Das Wiko Power U30 hat einen 2,3 GHz-Octacore-Prozessor mit 64 GB internem Speicher (erweiterbar um bis zu 256 GB per MicroSD-Karte) und 4 GB RAM. Das POWER U30 läuft auf dem aktuellen Android 11-System und verfügt über zwei Slots für NANO-SIM-Karten. Es lässt sich auch mit Gesichtserkennung oder über einen Fingerabdrucksensor entsperren.
Das Handy besitzt einen Bildschirm mit 6,82 Zoll Diagonale und löst in HD+-Qualität auf. Die Hauptlinse der Dreifachkamera verfügt über 13 MP, dazu kommen eine 2 MP-Linse für den Blur-Effekt und die Frontlinse für Selfies mit 8 MP. Es stehen Effekte und Optionen wie Face Beauty, Bokeh-Modus, Zeitraffer, Live Filter, KI-Modus, HDR, Motion Foto, Google Foto oder Google Lens zur Verfügung. Auch ein Google Assistant-Knopf ist an Bord. Das POWER U30 gibt es in den Farben Carbone Blue, Midnight Blue und Mint.
Das Samrtphone kostet zum Marktstart 179,99 Euro und ist ab dem 9. Juli bei allen teilnehmenden Händlern erhältlich. Bei der Verpackung aus einem Stück Karton wurde auf nachhaltige Materialien geachtet, so dass diese ganz einfach recyclebar ist.



Die besten Handytarife