JAJAH.com – Kostenlos telefonieren für registrierte Nutzer
Der Dienst JAJAH startete im Februar 2006. Technisch funktioniert der Service ähnlich wie bei i-tell-u.de oder PeterZahlt.de– der Anrufer gibt auf der Webseite JAJAH.com die eigene Telefonnummer und die des gewünschten Gesprächspartners an und klickt den "Call"-Button. Man benötigt weder eine Software, noch ein Mikrofon, Headset oder sonstige Zusatzgeräte.
Kostenlose Gespräche sind möglich, wenn beide Teilnehmer registrierte und aktive Benutzer von JAJAH sind. Verbindungen in Länder, in denen es keine kostenlosen Telefonate gibt oder zu nicht bei JAHJAH registrierten Nummern werden nach den jeweiligen Tarifen berechnet. Die Registrierung ist kostenlos. JAJAH kann aber vorher 5 Minuten gratis zu allen Festnetz-Destinationen getestet werden.
Bei JAJAH gibt es eine so genannte "Fair Use"-Politik. JAJAH bittet seine Nutzer, die kostenlosen Anrufe auf eine Stunde pro Tag bzw. 1.000 Minuten pro Monat zu limitieren. Sollte man mehr nutzen wollen, sollten nebenher auch mehr kostenpflichtige Services in Anspruch genommen werden.
Gespräche unter registrierten JAJAH-Nutzer sind ins deutsche Festnetz ebenso kostenfrei wie Gespräche zu Festanschlüssen in fast allen europäischen Ländern, Nordamerika und weiten Teilen Asiens. In einigen Staaten, darunter die USA, China inkl. Hongkong, sind sogar Mobiltelefone kostenlos erreichbar.
Mit JAJAH kann man auch SMS verschicken, außerdem können Anrufe vorgemerkt werden. Bei diesem Service wird der Zeitpunkt des gewünschten Telefonats eingegeben, und zur vorgemerkten Uhrzeit läutet dann das Telefon. JAJAH lässt sich auch in den Webbrowser Firefox integrieren. Telefonnummern auf einer Website werden dann automatisch in JAJAH Farbe angezeigt und durch einfaches Klicken wird eine JAJAH Verbindung hergestellt. Vom internetfähigen Mobiltelefon kann auf JAJAH mit einem Browser wie Opera Mini zugegriffen werden.

Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife
