Seite bewerten:
100%
0%

Navi-Handy für Business-Kunden


Das M20 ist eines von zwei nüvifone-Modellen, die in Hannover zu sehen warenNach Aussagen von Garmin zielt man mit dem nüvifone M20 verstärkt auf eine Business-Klientel. Deshalb ist das M20 auch im Unterschied zum G60 nicht mit einem Linux-basierten Betriebssystem, sondern mit Windows Mobile 6.1 ausgestattet.

Beim M20 handelt es sich um ein Handy mit schnellem Internetzugang per HSDPA und WLAN, 2,8-Zoll-Touchscreen, QWERTZ-Tastatur und integriertem GPS-Empfänger, das mit dem Betriebssystem Windows Mobile ausgestattet ist. Das M20 verfügt zudem über ActiveSync für die Synchronisierung mit Outlook, Microsoft Office und von Multimedia-Dateien.

Ausstattungsseitig ist das nüvifone M20 also bestens für den Business-Einsatz gerüstet, aber ob Geschäftsleute diese Farben mögen werden? Neben einem leicht pink schillernden Rot stehen ein schreiendes Gelb und ein Himmelblau zur Verfügung. Ein Glück, dass es das M20 auch in einem etwas dezenteren Grauton geben wird.

Wann genau das sein wird, darüber schweigt man sich bei Garmin beharrlich aus. Details zu Marktstart, Preisen und endgültiger Ausstattung will man nach Aussagen von Produktmanager Meng „im ersten Halbjahr 2009“ bekanntgeben.