Seite bewerten:
100%
0%

Philips Net TV: Internet auf dem Fernseher


Auch die neue "Aurea"-Linie wird mit Net TV ausgestattet seinMit "Net TV" startet Philips eine neue Plattform, die Internet-Inhalte auf den Fernseher bringt. Mit an Bord sind allein in Deutschland rund 60 Partner.

Das Internet läuft dem klassischen Fernsehen den Rang ab - zumindest gilt das für die Altersgruppe bis 25 Jahre. Das bleibt auch den Fernseherherstellern nicht verborgen. Zurzeit schmieden einige Hersteller Pläne, wie die "verlorene Generation" der unter 25-Jährigen wieder vor die "Glotze" gebracht werden können.

Am weitesten auf diesem Gebiet ist Philips. Das niederländische Unternehmen präsentierte auf dem IFA Preview "Net TV", eine Plattform, durch die bestimmt Internet-Inhalte auf dem Fernseher verfügbar sind.

Allein in Deutschland sind 60 Philips-Partner auf Net TV präsent. Dazu gehören Branchengrößen wie z.B. das Online-Auktionshaus eBay, der Navi-Spezialist TomTom, das Video-Portal YouTube und die Online-Ausgabe der "BILD"-Zeitung. Aber auch unbekanntere Angebote wie Poster XXL, wannahaves.de oder yuntaa sind mit von der Partie.

Einen weiteren wichtigen Neuzugang kann Net TV im kommenden September vermelden. Die ZDF-Mediathek wird sich auf der IFA in Berlin auf Net TV präsentieren und fortan auf der Philips-Plattform abrufbar sein.

Tariftipp.de, 15. Juli 2009