100%
0%
O2 - LOOP
![]() |
![]() |
![]() |

Vorteil für SMS-Fans: In der "LOOP Happy Hour" täglich von 18.00 bis 20.00 Uhr kann man Kurznachrichten - auch in Fremdnetze - für nur 10 Cent verschicken. Die Mitbewerber verlangen rund um die Uhr das Doppelte.
Dafür bietet LOOP aber nur einen einzigen Tarif (ins Festnetz werktags tagsüber 86 Cent pro Minute, in der Nebenzeit 35 und am Wochenende 8 Cent). Das Angebot ist somit für Leute, die auch unter der Woche tagsüber telefonieren, nicht so interessant, zumal man - wie bei E-Plus - auch keine Nummer festlegen kann, zu der man günstiger telefonieren kann.
Im Ausland stehen LOOP-Kunden ähnlich viele Länder offen wie den Nutzern der D1-XtraCard. Eine Freischaltung für alle VIAG-Roamingpartner - wie es bei CallYa möglich wäre - gibt es bei der E2-Wertkarte allerdings nicht. Dafür ermöglicht LOOP im Ausland sogar den SMS-Versand. Das geht ansonsten nur bei D1 Xtra.
Wer vor allem auf den Kaufpreis schaut, kommt an LOOP nicht vorbei. Mit 12,87 Euro Guthaben zahlt man nur 28,12 Euro. Das Startguthaben ist offiziell ein Jahr lang gültig. De facto wurden viele O2-Prepaids bislang allerdings auch bei Nichtaufladung nicht deaktiviert. Darauf verlassen kann und sollte man sich aber nicht.