Seite bewerten:
100%
0%

Neue Produkte


CeBIT 2001
  • i-mode:
    i-mode kann nicht nur starre Text- und Bildseiten auf das Display eines Mobiltelefons bringen. Möglich sind dank Java-Technologie auch bewegte Bilder in Farbe, die von Anbieterseiten auf die Handys geladen werden können. Die speziellen i-mode-Handys verfügen über ein relativ großes hochauflösendes Farb-Display. E-Mails können ebenso verschickt werden, wie vielstimmige Klingeltöne in Synthesizer-Qualität. Handys mit eingebauten Kameras erlauben das Weitersenden von Schnappschüssen. Nun will der Mobilfunkanbieter E-Plus den Standard auch auf dem deutschen Markt anbieten.

  • EMS & MMS:
    Die Anbieter versprechen uns Buntes. Die SMS der Zukunft ermöglicht unter anderem die Übertragung animierter Grafiken, die Texte dürfen länger als bei den heutigen Kurznachrichten sein, und durch neue Standards sollen künftig sogar Bildnachrichten und Sounddateien verschicken werden. Kurz: Die SMS wird multimediafähig.

    EMS und MMS nennen sich die beiden Nachfolgesysteme für den heutigen SMS-Dienst. Die beiden Standards konkurrieren derzeit miteinander und es ist noch nicht absehbar, welcher sich schlussendlich durchsetzen wird.