Unitymedia: 128 MBit/s für Westfalen
Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia baut sein bis zu 128 Megabit pro Sekunde (MBit/s) schnelles Netz in Westfalen weiter aus.
Ab dem 21. Dezember 2011 können 12.000 weitere Kundenhaushalte, die an das Netz des Kabelnetzbetreibers angeschlossen sind, in der westfälischen Stadt Oelde in den Ortsteilen Mitte, Stromberg, Sünninghausen und Huster mit Download-Geschwindigkeit von bis zu 128 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Internet surfen.
Vom Netzausbau profitieren auch angrenzende Gemeinden. So steigt die maximale Download-Geschwindigkeit auch in Waldersloh-Distedde, -Mitte und -Liesborn auf 128 MBit/s.
Die hohen Download-Geschwindigkeiten im Unitymedia-Netz sind durch die Aufrüstung auf den Breitband-Standard DOCSIS 3.0 möglich. Der Kabelnetzbetreiber bietet mit dem Triple-Play-Paket „3play 128.000“ zudem den passenden Tarif für die Nutzung des schnellen Internets an.
Hier ist eine Internet-Flatrate sowie eine Flatrate für Telefonate ins deutsche Festnetz enthalten. Zudem empfangen „3play“-Kunden von Unitymedia auch bis zu 75 digitale TV-Sender.
Um die Tarife von Unitymedia mit denen der DSL-Provider zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.