100%
0%
Telekom bekanntester WM-Sponsor
Die Deutsche Telekom ist der bekannteste WM-Sponsor. In einer repräsentativen Umfrage des Kölner Marktanalyseunternehmens "Sport+Markt AG" nennen 89 Prozent der Befragten die Deutsche Telekom, T-Com oder T-Mobile. Das Wirtschaftsmagazin "Capital" hat die Erhebung in Auftrag gegeben und in seiner neuen Ausgabe veröffentlicht. Es folgen Adidas und Coca Cola (je 84 %) gemeinsam auf Platz zwei. McDonald's erreicht auf Rang vier noch 80 Prozent. MasterCard kommt mit 66 Prozent auf Platz fünf, Hyundai mit 49 Prozent auf Rang sechs.
Die Erhebung zur gestützten Bekanntheit der offiziellen FIFA-Partner fand nach den Achtelfinalspielen der Weltmeisterschaft am 28./29. Juni statt. 1.004 Personen wurden bevölkerungsrepräsentativ in ganz Deutschland befragt.
Die Erhebung zur gestützten Bekanntheit der offiziellen FIFA-Partner fand nach den Achtelfinalspielen der Weltmeisterschaft am 28./29. Juni statt. 1.004 Personen wurden bevölkerungsrepräsentativ in ganz Deutschland befragt.