100%
0%
Vodafone mit deutlicher Steigerung der Kundenzahl
Im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres 2006/07 ist die Kundenzahl von Vodafone in Deutschland um 250.000 auf 29,4 Mio. gestiegen. Die Zahl der UMTS-Kunden stieg um
300.000 auf jetzt 2,3 Millionen. Dabei nutzen 2 Millionen ein UMTS-Handy, knapp 300.000 mit ihrem Notebook eine UMTS Mobile Connect Card. Auch die Festnetzalternative Vodafone Zuhause konnte ihre Kundenzahl von 450.000 auf 900.000 verdoppeln.
Der Umsatz pro Kunde betrug im Quartalsdurchschnitt 22,1 Euro, im Vorquartal waren es 21,5 Euro, im Vorjahresquartal 24,3 Euro. Der gesamte Mobilfunk-Umsatz lag im Quartal um 2,9 Prozent unter Vorjahresniveau, was Vodafone durch verminderte Terminierungsentgelte erklärt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal wurde mit Datendiensten ohne SMS/MMS 43,5 Prozent mehr Umsatz gemacht. Der Anteil am Mobilfunkumsatz beträgt inzwischen 6,7 Prozent.
Noch im Herbst soll der Angriff auf den Festnetzmarkt verstärkt werden. Dann soll Vodafone Zuhause um einen DSL-Anschluss erweitert werden, um Ende März 2007 mehr als zwei Millionen Vodafone-Kunden zu haben, die die Festnetzalternative nutzt.
Der Umsatz pro Kunde betrug im Quartalsdurchschnitt 22,1 Euro, im Vorquartal waren es 21,5 Euro, im Vorjahresquartal 24,3 Euro. Der gesamte Mobilfunk-Umsatz lag im Quartal um 2,9 Prozent unter Vorjahresniveau, was Vodafone durch verminderte Terminierungsentgelte erklärt. Im Vergleich zum Vorjahresquartal wurde mit Datendiensten ohne SMS/MMS 43,5 Prozent mehr Umsatz gemacht. Der Anteil am Mobilfunkumsatz beträgt inzwischen 6,7 Prozent.
Noch im Herbst soll der Angriff auf den Festnetzmarkt verstärkt werden. Dann soll Vodafone Zuhause um einen DSL-Anschluss erweitert werden, um Ende März 2007 mehr als zwei Millionen Vodafone-Kunden zu haben, die die Festnetzalternative nutzt.