Seite bewerten:
100%
0%

freenet: Flatrate kostenlos, Probeangebot verlängert

Wer sich im August für freenetDSL entscheidet, erhält mit dem Tarif freenetDSL CITYflat zwei Jahre kostenlos eine Flatrate dazu. CITYflat ist in 40 deutschen Städten verfügbar. Kunden, die außerhalb der City-Verfügbarkeit wohnen, zahlen für die freenetDSL flat monatlich 4,99 Euro.

Die CITYflat ist für den 2.000er (19,90 Euro monatlich), den 6.000er (24,90 Euro monatlich) und den 16.000er (29,90 Euro monatlich) freenetDSL-Anschluss verfügbar. Die Bereitstellung von freenetDSL 2.000 kostet einmalig 19,99 Euro. Bei den beiden anderen Anschlüssen wird keine Bereitstellungsgebühr erhoben. Ein Upgrade des Anschlusses ist für freenetDSL-Kunden jederzeit kostenlos möglich.

Optional kann zur DSL-Flatrate die freenet iPhone flat hinzu gebuht werden – auch hier entfällt die Grundgebühr im ersten Jahr. Damit können Kunden ein Jahr lang kostenlos ins deutsche Festnetz telefonieren. Im zweiten Jahr beträgt die monatliche Grundgebühr 9,99 Euro. In Verbindung mit einer DSL-Telefonflat stellt freenet seinen Kunden die FRITZ!Box Fon oder die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 kostenlos zur Verfügung.

Zudem wird das Probe-Angebot für DSL-Einsteiger aus dem Juni im August verlängert und um die Option der Internet-Telefonie erweitert. Das Probeangebot umfasst damit für einmalig 29,90 Euro 3 Monate freenetDSL, einen 2000er-DSL-Anschluss sowie die FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Die Kosten für Bereitstellung und Versand entfallen und Telefonate sind ab 1,5 Cent pro Minute möglich.

Nach Ablauf der Testphase erhält der Kunde für monatlich 19,90 € übergangslos den freenetDSL 2000er-Anschluss und den Tarif freenetDSL smart. Der Tarif beinhaltet ein Volumen von bis zu 1 Gigabyte monatlich; jedes weitere Megabyte kostet 0,2 Cent. Das Komplettpaket kann innerhalb der Testphase gekündigt werden. Die Hardware wird dann unfrei an freenet zurückgeschickt oder kann für 99,- € erworben werden.