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United Internet steigert Umsatz und Ergebnis
Die United Internet AG (u.a. GMX, 1&1, Web.de) konnten im ersten Halbjahr 2006 seinen Umsatz und sein Betriebsergebnis erneut deutlich steigern. Mit einem Umsatzsprung auf 597,1 Mio. Euro konnte der Vorjahreswert von 335,4 Mio. Euro um 78 Prozent übertroffen werden. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen (EBITDA) stieg um 112 % von 55,6 Mio. Euro (Vorjahreswert) auf 118,1 Mio. Euro
Die Zahl der kostenpflichtigen Kundenverträge konnte dabei im ersten Halbjahr um 790.000 auf 5,87 Mio. Verträge erhöht werden. Dabei wurde die Zahl der DSL-Leitungskunden um 440.000 auf 1,40 Millionen erweitert. Die Zahl der Kunden mit einer Telefonie-Flatrate konnte mehr als verdoppelt werden. Insgesamt nutzen nun 580.000 Kunden dieses Produkt und terminieren bis zu 500 Millionen Telefonminuten.
Die Zahl der kostenpflichtigen Kundenverträge konnte dabei im ersten Halbjahr um 790.000 auf 5,87 Mio. Verträge erhöht werden. Dabei wurde die Zahl der DSL-Leitungskunden um 440.000 auf 1,40 Millionen erweitert. Die Zahl der Kunden mit einer Telefonie-Flatrate konnte mehr als verdoppelt werden. Insgesamt nutzen nun 580.000 Kunden dieses Produkt und terminieren bis zu 500 Millionen Telefonminuten.