100%
0%
Alice verdoppelt Umsatz
Der Telekommunikationsanbieter HanseNet hat sich mit seiner Marke Alice gut entwickelt. Im ersten Halbjahr 2006 gewann das Hamburger Unternehmen über 190.000 Privat- und Geschäftskunden dazu. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum hat sich die Kundenzahl bis Ende Juni 2006 auf 770.000 Kunden mehr als verdoppelt. Fast alle nutzen das Breitband-DSL-Angebot.
Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich der Halbjahresumsatz von Alice mit 237,8 Millionen Euro um knapp 97 Prozent (Vergleichswert zum 30.06.2005: 120,8 Mio Euro). Der Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg von Januar bis Juni 2006 auf 60,0 Mio Euro (Vergleichswert zum 30.06.2005: 10,8 Mio Euro).
HanseNet plant sein Netz weiter zu expandieren und bis Jahresende die Verfügbarkeit von Alice auf 45 Prozent der bundesdeutschen Haushalte auszudehnen. Das Unternehmen will auch neue Mitarbeiter einstellen. Aktuell beschäftigt HanseNet an den Standorten in Hamburg und Rostock sowie in ganz Deutschland 1.300 Mitarbeiter.
Im Vergleich zum Vorjahr verbesserte sich der Halbjahresumsatz von Alice mit 237,8 Millionen Euro um knapp 97 Prozent (Vergleichswert zum 30.06.2005: 120,8 Mio Euro). Der Ertrag vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) stieg von Januar bis Juni 2006 auf 60,0 Mio Euro (Vergleichswert zum 30.06.2005: 10,8 Mio Euro).
HanseNet plant sein Netz weiter zu expandieren und bis Jahresende die Verfügbarkeit von Alice auf 45 Prozent der bundesdeutschen Haushalte auszudehnen. Das Unternehmen will auch neue Mitarbeiter einstellen. Aktuell beschäftigt HanseNet an den Standorten in Hamburg und Rostock sowie in ganz Deutschland 1.300 Mitarbeiter.