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Arcor: Zahl der DSL-Kunden wächst auf 1,7 Millionen
Arcor hat in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres 2006/07 die Kundenzahlen deutlich erhöht und Umsatz sowie Ergebnis gesteigert. So nahm die Zahl der DSL-Kunden zum 30. September im Vergleich zum Vorjahr von 931.000 auf rund 1,7 Millionen zu. Davon realisierte Arcor mehr als 1,55 Millionen DSL-Internetzugänge in den mit eigener Infrastruktur ausgebauten Regionen. Auf Basis von Resale hat das Unternehmen weitere 122.000 Kunden angeschlossen. Bis Ende September erhöhte sich der Arcor-Anteil am gesamten deutschen DSL-Markt auf rund 13 Prozent. Bei den Sprachanschlüssen hat Arcor mittlerweile fast 1,8 Millionen ISDN-Kunden.
Derzeit erreicht das Unternehmen rund 50 Prozent der Bevölkerung in mehr als 400 Städten. "Den Ausbau unserer Infrastruktur treiben wir voran. Bis Ende des Geschäftsjahres wollen wir die Netzabdeckung auf 60 Prozent erhöhen", erklärte Arcor-Chef Harald Stöber.
Der Halbjahres-Umsatz nahm um rund 13 Prozent auf mehr als eine Milliarde Euro zwischen April und September 2006 zu. Der Nettogewinn kletterte auf 60 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug 183 Millionen Euro.
Derzeit erreicht das Unternehmen rund 50 Prozent der Bevölkerung in mehr als 400 Städten. "Den Ausbau unserer Infrastruktur treiben wir voran. Bis Ende des Geschäftsjahres wollen wir die Netzabdeckung auf 60 Prozent erhöhen", erklärte Arcor-Chef Harald Stöber.
Der Halbjahres-Umsatz nahm um rund 13 Prozent auf mehr als eine Milliarde Euro zwischen April und September 2006 zu. Der Nettogewinn kletterte auf 60 Millionen Euro. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) betrug 183 Millionen Euro.



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