Mobilfunk: Sondertarife für Skype-Nutzer
Erst hieß es bei Vodafone, man werde das Nokia N97 mit vorinstallierter Skype-Software nicht anbieten, nun scheint es doch anders zu kommen.
Der Düsseldorfer Mobilfunkbetreiber kündigte spezielle Datentarife für Nutzer des Instant-Messaging-Dienstes an. Gegenüber der Zeitung „Die Welt“ erklärte auch T-Mobile, verschiedene Modelle eines Sondertarifs für VoIP-Nutzer zu prüfen.
Außerdem, so ein Sprecher beider Unternehmen, werde das Nokia N97 entgegen anders lautenden Medienberichten zum deutschen Marktstart in wenigen Wochen auch bei Vodafone und T-Mobile zu haben sein. Allerdings werde das Nokia-Handy nur mit einem VoIP-Client, aber ohne eigens vorinstallierte Skype-Software ausgeliefert.
Der Instant-Messaging-Dienst Skype ist seit rund sechs Wochen erstmals auch für Mobiltelefone verfügbar. Die für Apples iPhone war nach kurzer Zeit mehr als eine Million Mal heruntergeladen worden. Skype-Nutzer telefonieren über das Internetprotokoll untereinander kostenlos, Gespräche zu anderen Teilnehmern kosten eine geringe Gebühr.
Um die Tarife von T-Mobile und Vodafone mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.