United Internet kooperiert mit Facebook
Die beiden United-Internet-Tochterfirmen GMX und WEB.DE arbeiten mit Facebook zusammen. Die E-Mail-Angebote der beiden E-Mail-Account-Provider sind ab sofort über einen direkten Link mit Profilen der weltweit größten sozialen Plattform verbunden.
Mit einem Klick können GMX- und WEB.DE-Kunden über das Facebook-Symbol ihrer Navigator-Leiste unmittelbar in das eigene Facebook-Profil wechseln, ohne von neuem Nutzername und Passwort einzugeben. Über den zur CeBIT gestarteten kostenlosen Navigator lassen sich innerhalb der GMX- und WEB.DE-Postfächer sichere Zugänge zu zahlreichen registrierungspflichtigen Internet-Diensten einrichten. Es genügt ein Klick auf die Login-Widgets für Netzwerke, Shops und Dienste, um in die jeweiligen Angebote zu gelangen.
Die Verbindung zu Facebook basiert auf der so genannten OpenID-Technologie. Facebook ist dabei der erste Partner von GMX und WEB.DE, der über OpenID an den Navigator angeschlossen ist. OpenID ist ein neuer Standard für sicheren Datenaustausch im Netz. Das System ermöglicht aus dem Postfach heraus die direkte Nutzung des angeschlossenen Dienstes. Es ergänzt das Navigator-Portfolio und eröffnet zudem für WEB.DE und GMX als OpenID-Provider weitere Anschlussmöglichkeiten für zusätzliche, potentielle Partner.
Um die DSL-Tarife von GMX und WEB.DE mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner.




