Keine Druckertreiber mehr am Arbeitsplatz
ThinPrint stellt auf der CeBIT in Hannover in Halle 3, Stand A24 eine Beta-Version seiner neuen Lösung .print V-Layer Basic vor.
Mit dem neuen ThinPrint-Produkt soll das Druckertreiber-Management in Unternehmen mit Druckservern erheblich vereinfacht werden. Die Treiber müssen lediglich einmal zentral auf dem Druckserver angelegt werden. Eine Installation auf den einzelnen PCs ist überflüssig. Weiterer Vorteil der Lösung: Den Mitarbeitern wird für jeden Drucker ein einheitlicher Druckdialog angezeigt. Dieser Dialog steht in 15 Sprachen zur Verfügung.
Mit dem Produkt .print V-Layer Basic reagiert ThinPrint auf Kundenanfragen. Gewünscht war eine Lösung, die das Druckermanagement in klassischen Netzwerken vereinfacht und komplett auf den Druckserver verlagert. Andere Technologien, wie die Komprimierung von Druckdaten, die verbindungsorientierte Bandbreitenkontrolle oder die SSL-Verschlüsselung, wie sie die .print Server Engine zusätzlich bietet, waren für die Interessenten zunächst zweitrangig.