O2 startet LTE auf dem Land
O2 startet die nächste Etappe beim Aufbau der mobilen Internet-Standards Long Term Evolution (LTE) registrieren. Nachdem bereits Anfang September 2010 das städtische Pilotprojekt in München in Betrieb ging, werden nun Gemeinden auf dem Land versorgt.
In Teutschenthal bei Halle an der Saale und Ebersberg bei München werden im November 2010 die ersten LTE-Pilotnetze mit 800-Megahertz-Frequenzen eingeschaltet. Einen Monat später können erste Kunden von O2 LTE ausprobieren, bevor 2011 der deutschlandweite Ausbau und die Vermarktung von LTE beginnen.
Bei seinen LTE-Pilotprojekten auf dem Land verwendet O2 seine 800-Megahertz-Frequenzen, die aus der „digitalen Dividende“ stammen. Mit der neuen LTE-Technologie sollen die weißen Flecken in der Breitbandversorgung auf dem Land geschlossen werden.
LTE-Interessenten können sich auf einer speziellen Website vormerken lassen. Unter www.o2online.de/goto/lte erklärt O2 die LTE-Technik, informiert über den Netzausbau und zeigt die vielen Vorteile von LTE. Auf der Website können sich Privatnutzer, Freiberufler, Selbständige und Geschäftskunden registrieren, damit sie zuerst erfahren, wann LTE an ihrem Standort verfügbar ist.
Um die Tarife von O2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL- bzw. Mobilfunkrechner. Um O2-Produkte direkt zu bestellen, klicken Sie hier.



Internet und Festnetz-Flat
Die besten Handytarife
