HTC Wildfire: Update auf Android 2.2
Nach dem HTC Desire und Legend erhält nun auch das HTC Wildfire ein Update seines Betriebssystems Android auf die aktuelle Version 2.2 („Froyo“).
Nach Angaben des Herstellers HTC via Facebook soll das Update für frei gekaufte Exemplare des HTC Wildfire noch in dieser Woche ausgeliefert werden. Smartphones, die zusammen mit einem Handy-Vertrag erworben wurden, sind später dran. Besitzer eines HTC Wildfire können auch in den Einstellungen unter „Telefoninfo“/ „Systemsoftware-Updates“ nachsehen, ob für ihr Gerät ein Update vorliegt.
Das HTC Wildfire hat eine Bautiefe von zwölf Millimetern und 110 Gramm Gewicht. Das kapazitive Display des Smartphones verfügt über eine Diagonalen von 3,2 Zoll. Die Taktung des Smartphone-Prozessors von Qualcomm beträgt 528 Megahertz (MHz).
Der 512 Megabyte (MB) große Flash-Speicher des HTC Wildfire kann durch microSD-Karten auf bis zu 32 Gigabyte (GB) ausgebaut werden. Die Kamera des HTC Wildfire verfügt über eine Auflösung von fünf Megapixeln, Autofokus und LED-Blitz. Digitaler Kompass, Annäherungs- und Lichtsensor, integriertes GPS/A-GPS, Bluetooth 2.1, UKW-Radio, optischer Sensor und 3,5-Millimeter-Klinkenstecker runden das Ausstattungspaket ab.
Online geht das HTC Wildfire via WLAN, UMTS oder HSDPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde. Beim Surfen in Internetseiten und Karten von Google Maps nutzt man die Multitouch-Steuerung. Ein Doppel-Tippen oder das Auseinanderziehen von zwei Fingern reicht und das HTC Wildfire zoomt den Inhalt heran.



Die besten Handytarife