FreePhone: SMS-Paket und UMTS-Flatrate
Die United Internet AG bietet für ihre Mobilfunk-Discounter-Marke FreePhone ab sofort ein SMS-Paket sowie eine UMTS-Flatrate als Tarifoptionen an.
Das „SMS-Paket 250“ enthält 250 SMS in alle deutschen Netze. FreePhone berechnet für diese Tarifoption 9,99 Euro monatlich. Jede weitere SMS kostet 9,9 Cent.
Die neue optionale UMTS-Flatrate von FreePhone ermöglich das mobile Surfen im Internet im D1-Netz der Deutschen Telekom mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Download. Diese Tarifoption kostet ebenfalls 9,99 Euro im Monat.
Wer über eine E-Mail-Adresse bei GMX oder WEB.DE verfügt, kann ab sofort eine FreePhone-SIM-Karte bestellen und mit anderen FreePhone-Teilnehmern gratis telefonieren. Zur FreePhone-Community zählen zudem 1,3 Millionen 1&1-Mobilfunk-Kunden.
Jeder GMX- oder WEB.DE-Mail-Kunde kann bis zu vier FreePhone-SIM-Karten bestellen. Pro FreePhone-Karte werden Aktivierungs- und Versandkosten in Höhe von 9,60 Euro fällig. Pay-E-Mail-Anwender von GMX und WEB.DE erhalten zusätzlich eine kostenlose UMTS-FreePhone-Flatrate als exklusiven Vorteil. Bis zu einem 100 Megabyte im Monat surfen diese FreePhone-Nutzer im HSDPA-Modus. Danach wird der FreePhone-Anschluss auf GPRS gedrosselt.
Technik und Kundenbetreuung von FreePhone werden von der Schwesterfirma 1&1 Internet AG erbracht. FreePhone-Kunden telefonieren, simsen und surfen im Netz von Vodafone.
Um das Angebot von FreePhone mit dem der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.