Motorola Atrix: Update auf Android 2.3.4
Das Motorola Atrix bekommt ein Update seines Android-Betriebssystems auf die Version 2.3.4.
Zunächst steht das Update jedoch nur für jene Motorola-Atrix-Käufer zur Verfügung, die ihr Smartphone bei Vodafone erworben haben. Auch O2-Kunden, die ein Motorola Atrix nutzen, kommen in den Genuss einer Auffrischung des Betriebssystems.
Das Update auf Android 2.3.4 kann auf dem Motorola Atrix drahtlos installiert werden. Ein Computer ist zur Aktualisierung des Smartphones nicht erforderlich.
Das Update bringt eine überarbeitete Bildschirmtastatur, eine optimierte Zwischenablage, bessere Stromsparfunktionen sowie einen neuen Download-Manager. Anwendungen lassen sich besser verwalten und die Kamera-Anwendung beherrscht den Zugriff auf mehrere Kameras im Smartphone. Mit dem Update wird außerdem eine Sicherheitslücke im Android-Browser beseitigt.
Das Motorola Atrix verfügt über einen Dual-Core-Prozessor mit zweimal ein Gigahertz (GHz) Rechenleistung und einem Gigabyte (GB) RAM. Die für das Motorola Atrix entwickelte Webtop-Anwendung bietet eine Vollversion des Browsers Mozilla Firefox 3.6 und unterstützt Adobe Flash Player.
Mit dem optionalen Zubehör wird das Motorola Atrix zum Ersatz für einen Computer. Das Android-Smartphone kann Dokumente und Inhalte erstellen und bearbeiten.
Mit Entertainment-Center-Funktion und optionalem HD-Multimedia-Dock kann man Dateien und Videos über das Motorola Lapdock oder einen Flachbild- sehen. Das Motorola Lapdock ist Bildschirm, Tastatur und Trackpad in einem.
Mit der Citrix-Receiver-Applikation des Motorola Atrix können Geschäftsleute auf Anwendungen und Software ihres Unternehmens zugreifen, falls sie diesen Dienst abonniert haben. Zusätzlich zu einem vollständigen Business-Paket und E-Mail-Applikationen können User Web-Applikationen wie Google Docs und jegliche HTML-Anwendungen oder Browser nutzen.
Um die Tarife von Vodafone und O2 mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Handy-Flatrates-Übersicht.