Sony Ericsson: Update auf Android 4.0
Sony Ericsson bringt ein Update für die meisten Smartphones der Xperia-Serie heraus, die im Jahr 2011 auf den Markt gekommen sind.
Die Smartphone-Modelle Sony Ericsson Xperia active, arc, arc S, mini, mini pro, neo, neo V, Play und ray sollen ein Update des von Google entwickelten Handy-Betriebssystems Android auf die Version 4.0 („Ice Cream Sandwich“) erhalten.
Das Update soll nach Angaben des Herstellers die Bedienung der Xperia-Smartphones allerdings nicht allzu sehr verändern. Zu diesem Zweck setzt Sony Ericsson eine veränderte Benutzeroberfläche auf Android 4.0 auf.
Die genannten Xperia-Smartphones sowie die Modelle Sony Ericsson Xperia pro und Live with Walkman haben vor einigen Wochen ein Update auf die Android-Version 2.3.4 erhalten. Das Update der jüngsten Generation der Xperia-Smartphones bringt einige Verbesserungen mit sich.
So haben Besitzer eines der genannten Modelle von Sony Ericsson ab sofort die Möglichkeit, durch das Schwenken der Kamera 3D-Fotos aufzunehmen, die anschließend auf einem 3D-fähigen Display betrachtet werden können.
Ebenfalls neu für die Xperia-Smartphone von Sony Ericsson ist eine Screenshot-Funktion, die standardmäßig erst ab Android 4.0 („Ice Cream Sandwich“) verfügbar ist.
Darüber hinaus verbessert das Betriebssystem-Update die Tastatur, Google Talk und die Facebook-Integration auf dem Sony Ericsson Xperia active, arc, arc S, mini, mini pro, neo, neo V, play, pro, ray und Live with Walkman.