Samsung Galaxy S2: Update auf Android 2.3.6
Das Samsung Galaxy S2 I9100 bekommt ein Update seines Betriebssystems Android auf die Version 2.3.6 („Gingerbread“).
Das Update für das Oberklassen-Smartphone aus Südkorea umfasst auch die „TouchWiz“-Benutzeroberfläche des Samsung Galaxy S2. Ließen sich Firmware-Updates früher ausschließlich über eine Windows-PC-Software installieren, kann man sich Android 2.3.6 auch direkt über den Internet-Zugang des Smartphones herunterladen.
Besitzer eines Samsung Galaxy S2 werden auf dem Handy-Display über das Update informiert. Nach Angaben von Samsung sorgt das Update auf Android 2.3.6 für eine höhere Stabilität des Betriebssystems. Da die Installationsdatei rund 51 Megabyte groß ist, sollte man diese nicht über das Mobilfunknetz, sonder lieber über die WLAN-Schnittstelle des Samsung Galaxy S2 herunterladen.
Das Samsung Galaxy S2 wiegt 116 Gramm und ist 8,49 Millimeter dünn. Der 1.650 Milliamperestunden (mAh) starke Akku des Samsung Galaxy S2 soll für lange Batterielaufzeiten sorgen.
Das Samsung Galaxy S2 ist mit einem 4,3 Zoll großen Touchscreen mit Super-AMOLED-Plus-Display ausgestattet, der eine Auflösung von 800 x 480 Pixeln bietet. Angetrieben wird das Android-Smartphone von einem Dual-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 Gigahertz.
Bedient wird das Samsung Galaxy S2 über die von Samsung entwickelte TouchWiz-Oberfläche in der Version 4.0. Im Internet surft das Android-Smartphone per HSPA+ mit Download-Raten von bis zu 24 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
Das Samsung Galaxy 2 kann aber auch über die Schnittstellen HSPA, UMTS, EDGE oder GPRS online gehen. Per Bluetooth 3.0 und WLAN kann man das Samsung Galaxy S2 drahtlos mit anderen Geräten verbinden.
Die Acht-Megapixel-Kamera des Samsung Galaxy S2 ermöglicht Videoaufnahmen in HD-Auflösung mit 1080p. Die zweite Kamera auf der Vorderseite des Android-Handys, die für Videotelefonie eingesetzt wird, hat eine Auflösung von zwei Megapixeln.



Die besten Handytarife