CeBIT: sipgate erweitert Geschäftskunden-Angebot um Mobilfunk
Der VoIP-Anbieter sipgate ergänzt sein Geschäftskunden-Angebot "sipgate team" um Mobilfunk.
Auf der CeBIT (Halle 13, Stand C68) präsentiert sipgate ab dem heutigen 6. März 2012 die Mobilfunk-Ergänzung von "sipgate team". Die Innovation ist für Unternehmen mit drei bis 250 Mitarbeitern gedacht und soll Ende 2012 auf den Markt gehen.
Bei der "sipgate team"-Variante mit Mobilfunk können Unternehmen Mobiltelefone für ihre Mitarbeiter mit SIM-Karten von sipgate ausstatten. Zum Start als virtueller Mobilfunk-Provider arbeitet sipgate mit dem Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus zusammen.
Bei der Wahl der Rufnummern verspricht sipgate Flexibilität. Sowohl für Handys als auch für Festnetztelefone werden Mobilfunk- und Festnetzrufnummern zur Verfügung gestellt.
Die Cloud-Lösung von sipgate bietet eine gemeinsame Voicemail für Mobil- und Bürotelefon, Erreichbarkeit unter einer einheitlichen Nummer unterwegs und im Büro sowie die Funktion "Parallelruf", bei der Handy und Festnetztelefon gleichzeitig klingeln.
Für international agieren Firmen interessant: Bei der erweiterten Variante von "sipgate team" sind Kollegen weltweit auch mobil unter ihrer bekannten Durchwahl erreichbar. Außerhalb von Bürozeiten lässt sich zudem eine automatische Umleitung auf den Anrufbeantworter einrichten.
Als Vorteile seines Angebots für die Unternehmen nennt sipgate neben günstigen und einfachen Tarifen, dass lediglich ein Vertrag für alle Mitarbeiter besteht und alle Produkte monatlich kündbar sind. Außerdem verspricht der Anbieter eine übersichtliche und komfortable Online-Verwaltung aller Mitarbeiter-Rufnummern sowie die flexible Nutzung und Zuweisung von Rufnummern.
Um die Tarife von sipgate mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere VoIP-Anbieterliste.