Vodafone: Neue Datentarife für Laptop und Tablet-PC
Vodafone startet neue Datentarife für Laptop und Tablet-PC. Die neuen „MobileInternet Flat“-Tarife bieten bei gleichem Preis bis zu dreifach höhere Download-Geschwindigkeiten.
Für monatlich 29,99 Euro erhält der Vodafone-Kunde einen mobilen Internetzugang mit bis zu 21,6 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Download. Ab einem Datenvolumen von drei Gigabyte (GB) wird der Anschluss auf GPRS-Niveau gedrosselt.
Für zehn Euro mehr bietet Vodafone erstmals auch einen Datentarif mit bis zu 42,2 MBit/s an. Hier erfolgt die Drosselung auf GPRS erst bei sechs GB.
Den monatlichen Basispreis für die „MobileInternet Flat 50,0“ hat der Düsseldorfer Netzbetreiber um 20 Euro auf 49,99 Euro gesenkt. Es bleibt bei einer Drosselung auf GPRS bei zehn GB Datenvolumen.
Der bereits bestehende Datentarif „MobileInternet Flat 3,6 Light“ mit seinem Einstiegspreis von monatlich 19,99 Euro (für junge Leute und im „Vodafone Vorteil“: 14,99 Euro) rundet das Portfolio nach unten hin ab. In diesem Tarif wird der mobile Internet-Anschluss bei einem GB auf GPRS heruntergefahren.
Um die Datentarife von Vodafone mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Tarifübersicht.