Vodafone: LTE für Dresden
Ab sofort bietet Vodafone den schnellen funkbasierten Internet-Standard LTE auch in Dresden an. Durch den Ausbau rund um die sächsische Landeshauptstadt werden umliegende Städte wie Radebeul, Meißen, Ebersbach und Moritzburg ebenfalls mit LTE versorgt.
Bis heute hat Vodafone in Sachsen mehr als 130 Basisstationen auf LTE umgestellt. Inzwischen können dort über 700.000 Haushalte und damit mehr als ein Drittel aller Sachsen LTE nutzen. Wie von der Regulierungsbehörde gefordert, hat Vodafone auch in Sachsen LTE zunächst in den zuvor kaum mit schnellem Internet versorgten ländlichen Gebieten ausgebaut.
Nachdem der LTE-Ausbau jetzt weit vorangeschritten ist, bringt Vodafone in der zweiten Jahreshälfte LTE auch in sächsische Städte und Ballungsgebiete wie etwa Leipzig und Zwickau. Auch in Thüringen und Sachsen-Anhalt baut Vodafone sein LTE-Netz in immer mehr Stadtgebieten aus.
Ein Jahr nach Beginn des LTE-Ausbaus hat Vodafone bundesweit über 2.700 Basisstationen mit LTE ausgerüstet – und damit über 40 Prozent der Fläche Deutschlands mit mobilem Breitband versorgt. Mehr als 14 Millionen Haushalte können LTE bereits nutzen. Wöchentlich kommen mehr als 100.000 Haushalte hinzu.
Um die LTE-Tarife von Vodafone mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, nutzen Sie unseren DSL-Rechner und wählen Sie dabei beim Menüpunkt „Art“ die Option „nur LTE/Satellit“.