Seite bewerten:
100%
0%

Telekom: Prepaid-Kunden surfen schneller

06.06.2012 von

TelekomDie Deutsche Telekom verbessert die Konditionen für ihre „Xtra“-Kunden. Mit den Prepaid-Karten der Telekom können diese jetzt noch schneller mobil im Internet surfen.

Bei der Datenoption „Xtra Handy DayFlat“ steigt die Geschwindigkeit von bisher 384 Kilobit pro Sekunde (KBit/s), was UMTS entspricht, auf 3,6 Megabit pro Sekunde (MBit/s), also HSDPA. Die Handy-Internet-Flatrate kostet 99 Cent je Nutzungstag. Die Tages-Flatrate gilt je Kalendertag, also von 0 bis 24 Uhr, und ist bei allen Einsteiger-„Xtra Pacs“ bereits voreingestellt.

Darüber hinaus können Prepaid-Kunden der Telekom eine optionale Monats-Flatrate für das mobile Surfen im Internet buchen. Bei der „Xtra Handy Flat“ zum monatlichen Preis von 9,95 Euro gibt es sogar eine Steigerung der Download-Geschwindigkeit von 384 KBit/s auf 7,2 MBit/s.

Die Option ist in den Prepaid-Tarifen „Xtra Card“ und „Xtra Nonstop“ zubuchbar. Bei ausgewählten „Xtra Pacs“ ist die „Xtra Handy Flat“ voreingestellt und im ersten Monat gratis.

Um die Datenoptionen der Prepaid-Tarife der Telekom mit den Angeboten der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Tarifübersicht für mobiles Internet.