Junge Generation will auch im Auto digital vernetzt sein
Die junge Generation will auch im Auto digital vernetzt sein. Das ist das Ergebnis einer Studie von Johnson Controls.
Der Studie zufolge wollen junge Erwachsene und Jugendliche ihr Smartphone oder ihren Tablet-PC auch im Auto unkompliziert anschließen und nutzen . Wichtig ist für die junge Altersgruppe, dass sie ihre digitalen Geräte ohne Kabel mit dem zentralen Bordcomputer des Fahrzeugs verbinden und sie gleichzeitig im Auto aufladen können.
Hohe Priorität hat für die Befragten auch der einfache Zugang zu Informationen im Auto. Zum Beispiel wünschen sie sich so genannte Location Based Services, die Informationen von Navigation und Internet zur Umgebung, durch die sie gerade fahren, verknüpfen. Ein Beispiel hierfür ist, dass sie automatisch zu einer günstigen Tankstelle in der Umgebung geleitet werden, wenn der Kraftstoff zur Neige geht.
Johnson Controls, ein Unternehmen für automobile Innenausstattung und Elektronik, hat für die Studie rund 2.800 junge Menschen in Deutschland, Großbritannien, China und den USA befragt. Zentraler Wunsch: Sie wollen auch beim Fahren mit der digitalen Welt vernetzt sein.