Samsung Galaxy S4 bekommt Kunststoff-Gehäuse
Das Samsung Galaxy S4 wird ein Gehäuse aus Kunststoff erhalten.
Das bestätigte Y. H. Lee, Chef von Samsung Mobile, gegenüber dem US-Nachrichtensender CNN. Das Samsung Galaxy S4 wird am 14. März in New York offiziell vorgestellt.
Damit erhält das Samsung Galaxy S4 wie das Vorgängermodell Samsung Galaxy S3 (Foto), das mit 93 von 100 möglichen Punkten im Tariftipp.de-Test zu den Top 5 in unserem Ranking gehört, kein Gehäuse aus Aluminium oder aus einem anderen Metall, wie vielfach spekuliert wurde.
Nach Angaben von Y. H. Lee kann Samsung wegen der Verwendung eines Kunststoff-Gehäuses Probleme bei der Herstellung vermeiden. Dabei verwies der Chef von Samsung Mobile auf Apple, wo es bei der Produktion des Apple iPhone 5 Materialmangel zu Lieferengpässen gekommen sei.
Das Polykarbonat-Gehäuse des Samsung Galaxy S4 stelle einen guten Kompromiss zwischen Premium-Qualität und Produzierbarkeit dar. Auch wenn das Gehäuse vielleicht nicht ganz so hochwertig sei, werde man mit dem Samsung Galaxy S4 ein sehr gutes Produkt anbieten.
Am 14. März wird Samsung die Show zur Premiere des Samsung Galaxy S4 per Livestream im Internet übertragen. Die Veranstaltung in New York beginnt um 19 Uhr Ortszeit. Dann ist es ein Uhr nachts in Deutschland.