Neues Apple iPhone soll im September gezeigt werden
Das neue Apple iPhone, das das aktuelle Modell Apple iPhone 5 ablöst, soll am 10. September 2013 gezeigt werden.
Dies berichtet der Technologie-Blog AllThingsD des „Wall Street Journal“ unter Berufung auf nicht näher spezifizierte Quellen. Gerüchten zufolge könnte nebem dem neuen Apple iPhone oder der Nachfolger des aktuellen Apple iPad vorgestellt werden.
Außerdem, so heißt es, spiele man bei Apple mit dem Gedanken, das Display des iPhone-Flaggsschiffs zu vergrößern, um besser mit dem Samsung Galaxy S4 konkurrieren zu können, das kein Vier-, sondern ein Fünf-Zoll-Display hat. Darüber hinaus überlege man in Cupertino, ein günstigeres Einsteiger-iPhone mit kleinerem Display anzubieten.
Das Einsteiger-iPhone soll in mehreren Farben und zu Preisen zwischen 300 und 400 Euro ohne Vertrag in den Handel kommen. Ein Plastikgehäuse und die bewährte Technik des aktuellen Apple iPhone 5 sollen den günstigen Preis ermöglichen.
Beim Nachfolger des Apple iPhone 5 hingegen soll es einen Fingerabdruck-Sensor geben, mit dem der Nutzer sein Gerät entsperren kann. Darüber hinaus könnte es mit einem verbesserten Retina-Display ausgestattet werden. Das neue Betriebssystem Apple iOS 7, ein schnellerer Prozessor und eine deutlich verbesserte Kamera soll das neue Apple-Flaggschiff ebenfalls haben.