Nexus 6P kann bei Amazon vorbestellt werden
Das von Huawei für Google hergestetlle Nexus 6P kann ab sofort bei Amazon vorbestellt werden. Der Online-Händler verlangt für das zweite Smartphone mit dem Betriebssystem Android 6.0 („Marshmallow“) 699 Euro ohne Handy-Vertrag und SIM-Lock.
Das Nexus 6P hat ein Gehäuse aus Metall und misst 159,3 x 77,8 x 7,5 Millimeter (mm). Gesteuert wird es über ein 5,7-Zoll-AMOLED-Display, das mit 2.560 x 1.440 Pixeln (Quad-HD) auflöst.
Der Octa-Core-Prozessor des Nexus 6P ist mit zwei Gigahertz (GHz) getaktet und wird von drei Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher unterstützt. Ebenfalls an Bord des neuen Nexus-Geräts ist ein großer Akku mit einer Kapazität von 3.450 Milli-Ampèrestunden (mAh).
Der interne Speicher des Nexus 6P misst je nach Wunsch 32, 64 oder 128 Gigabyte (GB). Wie bei Nexus-Geräten üblich kann man auch beim Nexus 6P keine microSD-Karte einstecken, um den Speicherplatz zu erweitern.
Nexus 6P mit Fingerabdruck-Sensor
Die Hauptkamera des Nexus 6P löst mit 12,3 Megapixeln auf. Unterhalb der Kamera befindet sich der Fingerabdruck-Sensor, der von Google als „Nexus Imprint“ bezeichnet wird. Damit kann man das Nexus 6P mit dem eigenen Fingerabdruck entsperren oder Einkäufe bestätigen. In Deutschland ist dies bisher aber bisher nur online möglich.
Mit der neuen Foto-App von Google können Freunde, Ehepartner oder Kollegen nun gemeinsame Ordner anlegen. So lassen sich Dateien aus der eigenen Fotosammlung leichter mit mehreren Personen teilen.



Die besten Handytarife