Samsung Galaxy Note 3 Neo: Update auf Android 5.1
Das Samsung Galaxy Note 3 Neo soll demnächst ein Update seines Android-Betriebssystems auf die neuere Version Android 5.1 erhalten.
Wie das Online-Portal gsmarena.com berichtet, ist das Update für das Samsung Galaxy Note 3 Neo schon in Südkorea verfügbar. Nun sind dem Bericht zufolge auch europäische Länder wie Frankreich und Russland an der Reihe. Wann genau deutsche Exemplare des Samsung Galaxy Note 3 Neo mit dem Update versorgt werden, steht noch nicht fest.
Das Samsung Galaxy Note 3 Neo, das im Tariftipp.de-Test 94,85 von 100 möglichen Punkten erreichen konnte, wird über ein 5,5 Zoll großes Display mit HD-Auflösung gesteuert. Das 162 Gramm schwere Smartlet besitzt eine physikalische Hometaste, eine hilfreiche Benachrichtigungs-LED sowie den S-Pen, mithilfe dessen man wie mit einem Stift auf dem Display schreiben kann. Der Akkudeckel ist in Lederoptik gehalten.
Samsung Galaxy Note 3 Neo: 94,85 Punkte im Tariftipp.de-Test
Zum Lieferumfang des Samsung Galaxy Note 3 Neo gehört ein Micro-USB-Kabel samt Ladeadapter für die Steckdose sowie ein In-Ear Stereo-Headset mit unterschiedlichen Adaptern, so dass diese für alle möglichen Ohrgrößen passen.
Als Prozessor ist beim Samsung Galaxy Note 3 Neo eine von Samsung selbst entwickelte CPU namens Exynos 5260 verbaut, deren sechse Kerne mit zweimal 1,7 Gigahertz (GHz) und viermal 1,3 GHz arbeiten. Unterstützt wird der Prozessor von zwei Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher. Der interne Speicher beträgt 16 GB und kann per microSD um 64 GB erweitert werden.



Die besten Handytarife