Seite bewerten:
91%
9%

Blackberry Handys kehren zurück

23.12.2016 von
Das Blackberry soll zurückkehren. Mit haptischer Tastatur entwickelt der chinesische Hersteller TCL angeblich am Blackberry Mercury.

In einer zeit vor Smartphones, in einer Zeit in der noch nicht Apple und Samsung den Handymarkt regiert haben, gab es Firmen wie Nokia und Blackberry. Mit dem Nokia 3310, was quasi unzerstörbar ist, oder der Tastatur von Blackberry Handys haben diese Unternehmen den Handymarkt maßgeblich beeinflusst. Lange Zeit war es ruhig um diese Marken, doch nachdem von einigen Wochen angekündigt wurde, dass es neue Nokia Modelle geben wird, zieht wurde jetzt bekanntgegeben, dass es auch neue Blackberry Handys geben wird.

Ähnlich wie bei Nokia bauen die Unternehmen nicht mehr selbst die Handys. Sie haben ihre Markenrechte an andere Unternehmen verkauft, die unter den Namen handys produzieren. So hat sich der chinesische Smartphone Hersteller TCL, der auch für die Alcatel Modelle verantwortlich ist, die Markenrechte für neue Blackberry Smartphone gesichert.

Unter dem Hashtag #ThenewBlackberry hat man angekündigt, dass man bereits im Januar auf der CES in Las Vegas das neue Blackberry Smartphone vorstellen möchte. Das besondere an dem neuen Smartphone Modell ist, dass es eine höchstwahrscheinlich über eine haptische Tastatur verfügen wird. Das Modell soll den Namen Blackberry Mercury tragen und über 3GB RAM verfügen. Ein Snapdragn 625 treibt den Bildschirm mit einer Auflösung von 1080 x 1620 Pixeln an.