1&1: Miete für WLAN-Router gesenkt
Der DSL-Riese 1&1 hat die Mietpreise für WLAN-Router nach unten korrigiert. Die beiden beliebten Home-Server Modelle gibt es nun 12 Monate lang für 0 Euro.
WLAN-Router oder sonstige DSL-Hardware kann man sich entweder selbst kaufen oder bei seinem Provider mieten. Der Vorteil bei der Miete ist mit dem Leasing eines Autos vergleichbar: Man kann alle 24 Monate auf einen neuen Router umsteigen.
Ein guter WLAN-Router wie z.B. eine FritzBox von AVM kostet zwischen 100 und 200 Euro. Die Miete des 1&1 HomeServers Speed kostet nun 12 Monate lang 0 Euro und danach 2,99 Euro pro Monat. Angenommen, man plant 24 Monate lang diesen Mietrouter zu nutzen, so kostet dieses Mietangebot also nur 36 Euro - ein guter Deal! Zuvor kostete dieser Router übrigens 4,99 Euro für volle 24 Monate, umgerechnet also 120 Euro.
Der HomeServer Speed von 1&1 hat schnelles WLAN ac (2,4 und 5 GHz), 4 Gigabit LAN-Anschlüsse und eine interne DECT-Telefonanlage. Noch mehr Features bietet der HomeServer+ der für 4,99 Euro gemietet werden kann. Auch hier sind die ersten 12 Monate kostenfrei. Der HomeServer+ bietet eine weiter verbesserte WLAN-Reichweite und noch mehr WLAN-Speed sowie die Möglichkeit zum Anschluss eine ISDN-Anlage.
Weitere Infos zu DSL-Routern finden Sie hier. Die aktuellen DSL-Tarife von 1&1, die mit den HomeServern verfügbar sind, finden Sie hier.