HTC S710 Vox - Handytest
HTC ist einer der ersten Hersteller, die es wagen, das neue mobile Betriebssystem von Microsoft einzusetzen. Doch das S710 VOX zeichnet noch wesentlich mehr aus. So besitzt dieses Smartphone neben der normalen Handyklaviatur auch eine vollständige QWERTZ-Tastatur zum Ausfahren. Im Folgenden wollen wir unsere Erfahrungen mit dem Beta-Muster von HTC erläutern. Design
Das Gerät wird in einer unscheinbaren Barrenform geliefert. Dabei wurde auf Extravaganzen sowie modische Verzierungen verzichtet. Das Gehäuse besteht aus robustem Kunststoff, der sauber verarbeitet und mit einer Softtouch-Oberfläche überzogen wurde. Auch die Nahtstellen zwischen den Gehäuseteilen zeugen von einer guten Verarbeitung.
Die Steuerung erfolgt hauptsächlich über den unterhalb des Displays platzierten 5-Wege-Key und die Schnellzugriffstasten, die die Tastatur umrahmen. Die Tasten sind sehr gut platziert und mit einem ordentlichen Druckpunkt ausgestattet. Jedoch verleiten sie ein wenig zum Abrutschen.
Auf den ersten Blick erscheint das S710 mit seinen 101x50x17mm ein wenig zu groß. Dies ist aber der fast kompletten QWERTZ-Tastatur geschuldet. Die halbautomatische Schiebetastatur gleitet flüssig und sauber einrastend in ihre Position. Nach rund der Hälfte des Weges fährt die Tastatur selbständig in die endgültige Position.
Das Display bietet eine Auflösung von 320x 240 Pixel. Kleiner sollte es auch nicht ausfallen, wenn man mit Windows mobile arbeiten will. Obwohl Windows 6.0 nur 65K Farben unterstützt, kann das Display mit seiner scharfen Darstellung überzeugen. Der Testperson war es nicht möglich, einen Unterschied mit einem 262K Display zu erkennen.
Sonneneinstrahlung konnte dem Genuss der Betrachtung keinerlei Hindernisse in den Weg legen. Positiv sollte auch die Kombination mit der Tastatursperre erwähnt werden. Erst wenn diese deaktiviert wurde, steuert das Gerät das Display mit maximaler Helligkeit an. Dies dürfte vor allem auf die Laufzeit des Akkus eine positive Auswirkung besitzen.
Vielleicht interessiert Sie auch:




